Sportprogramm

TRINKEN TRINKEN TRINKEN!!! Gerade Tee und Wasser ist super, 1. Durstlöscher und 2. macht es satt!

Pfefferminztee zu trinken hält den Hunger bzw den Appetit zurück.
Grüner Tee hilft zu entschlacken und Wasser ist eben Wasser. Alles hat keine Kalorien, wenn sie ohne Zucker getrunken werden!


Mein Sportprogramm sieht so aus, da ich berufstätig bin, kann ich nicht rund um die Uhr Sport machen, also nur früh und abends!

Für den Bauch: auf dem Rücken liegend die Beine 90° zum Körper anstellen (und halten!) und 25 Situps für die geraden, je 25 für die seitlichen Bauchmuskeln. Wenn man merkt, dass der Bauch weh tut ist es gut, das sind die Muskeln die bei euch lange geschlafen haben ;)

Auf den Bauch legen, Füße anstellen, auf die Ellebögen stützen und den Po heben. Kein Hohlkreuz bilden! Bauch einziehen und 20 Sekunden halten. 

Untere Bauchmuskeln: die trainiert man am besten wenn man sich mit den Ellebogen aufstützt und die Beine anhebt und langsam wieder senkt. Am Anfang könnt ihr die Beine noch ablegen, aber später ohne abzulegen wieder heben, das ist sau anstrengend!!! Ihr könnt das 10 mal wiederholen, aber haltet dabei nicht die Luft an! Ihr müsst gleichmäßig weiteratmen!

Für die Arme: Liegestütze, da ich darin aber schon immer sehr schlecht war, habe ich einfach in jede Hand eine volle 1,5 Liter Flasche genommen und diese abwechselnd ran zum Körper geführt. Dann die Arme strecken und über den Kopf führen! Nach einigen Wiederholungen merkt ihr es deutlich in den Armen, aber nich sobald ihr da was merkt aufhören! Mindestens noch 5 weitere machen!

Für die Beine: auf den Rücken legen, die Beine anstellen und den Po ausheben sodass eine gerade entsteht. Diese Position halten, und wem es zu leicht wird, dann könnt ihr ein Bein einfach strecken aber in der Luft halten. Außerdem könnt ihr Kniebeugen machen oder Hampelmänner!

Für den Rücken: legt euch auf den Bauch hebt eure Arme und Beine in die Höhe, seht aber mit dem Kopf unbedingt nach unten! Dabei könnt ihr bis 15 zählen und wieder ablegen, und das ganze dann insgesamt 5 mal wiederholen.
(Und wenn ihr das ganze auf dem Rücken macht, dann ist das auch noch für die Bauchmuskeln geeignet!)

Keine Kommentare: