Donnerstag, 1. Dezember 2011

Die verbotene Frucht?

Frage: Warum jagen die Frauen immer ihrem Gewicht hinterher?

Weil wir es so vorgelebt bekommen? Weil es die Werbung vorgibt? Oder...? Keine Ahnung? Weil wir es vielleicht selber wollen??? Aber warum akzeptieren wir uns dann nicht so wie wir sind? Eben weil es die Werbung vorgibt? Kann man mit sich im Reinen sein? Vielleicht. Vielleicht auch nicht...

Will man sich durch das hungern etwas beweisen? Klar, die Herrschaft über den eigenen Körper gewinnen. Man nimmt ab und bekommt Komplimente. Massenhaft. Ich hatte kurz mal abgenommen und meine Freunde machten sich plötzlich Sorgen!?!?!?!? Warum??? Ich fand mich toll. Noch nicht vollendet aber toll. Immer wenn ich dicke Mädchen sehe, frage ich mich ob diese glücklich sind...

Ich wäre es bestimmt nicht. Definitiv wäre ich es nicht. Ständig von allen angegafft zu werden, und Kommentare zu hören. Ne da hätte ich definitiv keine Lust drauf. Das ist natürlich klar, wer will schon gern Kritik hören? Viele sagen sie vertragen Kritik ärgern sich aber im nachhinnein über diese Kritik. Verständlich oder?

Wird es besser wenn man abnimmt? Wieviel muss man abnehmen um nur noch Komplimente zu bekommen? Eure Freunde spielen dabei eine große Rolle. Sie müssen euch unterstützen wo es nur geht. Nicht beim abnehmen, da muss jeder selbst durch. Es ist immer so, erst die Arbeit dann das Vergnügen. Abnehmen um jeden Preis? Ist es das Wert krank zu sein bzw. zu werden? Gesundheit sollte im Vordergrund stehen! Garnix mehr zu essen funktioniert nicht. Je entbehrlicher eine bestimmte Sache ist, desto mehr will man sie haben.

Es ist das gleiche mit einem Freund in den man heimlich verknallt ist. Wenn ihn eine andere hat ist man eifersüchtig, wenn man ihn für sich haben könnte ist es uninteressant. Adam und Eva...? Die verbotene Frucht.

Kann man sich gänzlich überwinden ein bestimmtes Lebensmittel nicht mehr zu essen? JA kann man eindeutig. Ich bin Vegetarier und hatte dadurch abgenommen. Ich hatte auch kein besonderes Interesse mehr am Fleisch. Es gibt viele Gründe. Eine Essgestörte Person sortiert die Gummibärchen nach Farben und isst sie dann. Eine Bulimikerin machts genauso und kotzt danach. Aber ehrlich kotzen ist doch zu einfach. Arbeitet für das was ihr haben wollt und es ist euch mehr Wert!

Keine Kommentare: